Hundeschule

Mensch und Hund auf dem Weg zur Partnerschaft

Ich unterstütze Dich bei Bedarf in der Grunderziehung, dem Erlernen des stressfreien Alleine Seins, im Leinenführigkeitstraining, wenn Dein Hund bei Besuch bellt und in der Behandlung durch physiotherapeutische Maßnahmen. Des Weiteren kann ich Dir bei den theoretischen und praktischen Bestandteilen von Prüfungen helfen.

Du und Dein Hund suchen eine neue Herausforderung? In meiner Hundeschule kann ich dir mit Geräte- und Koordinationstraining, der Nasenarbeit und weiteren Ideen eine Vielzahl von artgerechten Auslastungsmöglichkeiten zeigen.

Um Dich und Deinen Hund umfassend beraten und unterstützen zu können, nehme ich mir am Anfang im Einzeltraining nur Zeit für Euch. Der erste Termin sollte bei Euch Zuhause oder in einem neutralen Umfeld des Hundes stattfinden, um den Hund in seiner gewohnten Umgebung beurteilen zu können. Bei diesem Treffen können wir miteinander den Ablauf sowie die Wünsche oder angestrebten Erfolge besprechen. Ich arbeite nicht nach Schema-F und passe meinen Trainingsplan fortlaufend an Dich und Deinen Hund an.

Solltest Du Interesse am Hundesport haben, helfe ich Dir und Deinem Hund gerne beim Schnuppern oder dem Einstieg in den Sport. Dabei ist es egal, ob Du schon Erfahrung hast oder nicht.

Bei Der Begleithund sind alle Rassen herzlich willkommen. Wir haben für die Jüngsten und Kleinsten, als auch für Rambos und Leinenraudis Platz.

Unser Trainingsgelände

Für das Training steht uns ein eingezäunter Hundeplatz zur Verfügung. Wir garantieren Dir selbst bei schlechtem Wetter 365 Tage im Jahr  trockenes Training dank unserem 180qm Zelt. 

Das Zelt bietet genügend Platz für Einzel- als auch Gruppenstunden und kann aufgrund der Beleuchtung auch Abends genutzt werden. 

Hast du ein Problem mit deinem Hund und brauchst Hilfe?

Melde dich und wir finden gemeinsam eine Lösung

A.Klarl UG (haftungsbeschränkt)

Hohenzollernstrasse 10

83022 Rosenheim

Deutschland

© 2022 Der Begleithund. All rights reserved.