Lehrmethoden

Über meine Arbeit

Ich bin der Andreas Klarl, ein leidenschaftlicher Hundetrainer und Hundephysiotherapeut mit jahrelanger Erfahrung in der Arbeit mit Hunden unterschiedlichster Rassen und Verhaltensweisen.

Meine umfassenden Kenntnisse und meine Empathie ermöglichen es mir, individuelle Trainingspläne zu erstellen, die auf die Bedürfnisse jedes Hundes und Halters zugeschnitten sind.

In meinem Training gehe ich individuell auf den Hund und den Halter ein. Von größter Bedeutung ist für mich hierbei eine respekt- und vertrauensvolle Bindung aufzubauen und zu erhalten. Mein Ziel ist es, dem Hund durch positive Bestätigung den richtigen Weg zu zeigen, aber auch mit Hilfe von klaren und fairen Strukturen unseren Hunden dabei helfen, sich in der Menschenwelt zurechtzufinden.

Dein persönlicher Hundetrainer
Dog Trainers Rosenheim

Tierschutz

Bei Hunden mit Verhaltensauffälligkeiten, ist es wichtig das angelernte Verhalten
zu unterbrechen. Indem ich dem Hund eine positive, sinnvolle Alternative
aufzeige, kommen wir wieder zu einem entspannten Alltag.

Diese Alternativen passe ich den Bedürfnissen des jeweiligen Hundes entsprechend an. Meine jahrelange Erfahrung im Tierschutz, mit stark verhaltensauffälligen Hunden, lasse ich gerne in das Training miteinfließen. Konsequenz, Disziplin und klare Signale sind dabei unabdingbar. Schwierigkeiten sind dafür da, Lösungen zu finden.

Egal welcher Hund und welche Problematik Du hast, mit oft schon einfachen Schritten kann Großes bewirkt werden.

Mein Angebot

Ich biete sowohl Einzel- als auch Gruppentrainings an und lege dabei großen Wert darauf, dass das Training für Hund und Halter gleichermaßen Spaß macht.

Es ist mir wichtig, dass die Hundebesitzer verstehen, warum ein bestimmtes Verhalten unerwünscht ist und wie es durch positives Training korrigiert werden kann. Durch meine umfassenden Kenntnisse in der Hundephysiotherapie bin ich in der Lage, auch Hunden mit körperlichen Einschränkungen oder nach Verletzungen ein passendes Trainingsprogramm zu erstellen, das sie langsam und schonend wieder an eine normale Bewegung heranführt.

Hast du ein Problem mit deinem Hund und brauchst Hilfe?

Melde dich und wir finden gemeinsam eine Lösung

© 2023 Der Begleithund. All rights reserved.