Über mich

Andreas Klarl

Kurz darauf musste Fight leider den Sport aufgrund einer Verletzung verlassen. Daraufhin begann ich mich intensiver mit der Physiotherapie zu befassen, um ihn bestmöglich zu unterstützen. 2019 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten.

Dies ermöglicht mir neben der Behandlung von meinem Hund auch das Training optimal für Dich und Deinen Vierbeiner aufzubauen. Besonders bei Hunden, die gesundheitlich in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, durch beispielsweise Arthrose, kann ich einen strukturierten Behandlungs- und Trainingsplan entwickeln, damit wir trotzdem seine Lebensfreude erhalten können.

Andreas Karl und Hund
Andreas Karl Training

In meinem Training gehe ich individuell auf Deinen Hund und Dich ein. Von größter Bedeutung ist für mich hierbei eine respekt- und vertrauensvolle Bindung aufzubauen und zu erhalten.

Ziel ist es, dem Hund durch positive Bestätigung den richtigen Weg zu zeigen. Mit klaren und fairen Strukturen können wir unseren Hunden dabei helfen, sich in der Menschenwelt zurechtzufinden.

Du wirst lernen, wie Du mit einer verständlichen Kommunikation mit deinem Hund zu einem harmonischen Zusammenleben kommst.

Neben dem Hundetraining und der Physiotherapie ist die Arbeit im Tierschutz eine Herzensangelegenheit für mich. Täglich arbeite ich mit Hunden, welche ein erhöhtes Aggressionspotential vorweisen oder als verhaltensauffällige Hunde eingestuft werden.

Mit einem konsequenten, aber auch liebevollem Training helfe ich ängstlichen, aggressiven oder körperlich misshandelten Hunden bei der Resozialisierung.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Dann freue ich mich darauf, Dich bald kennenzulernen und da abholen zu dürfen, wo Du stehst und Dich dahin zu führen wo Du gerne hinwillst.

Über Andreas Karl

Hast du ein Problem mit deinem Hund und brauchst Hilfe?

Melde dich und wir finden gemeinsam eine Lösung

A.Klarl UG (haftungsbeschränkt)

Hohenzollernstrasse 10

83022 Rosenheim

Deutschland

© 2022 Der Begleithund. All rights reserved.