thumbnail (2)_edited.jpg

ANDREAS KLARL

Hundetrainer & Hundephysiotherapeut - weil sich auch die Hundeseele nur in einem gesunden Körper wohl fühlt

Ich bin Andreas Klarl und seit mehr als 16 Jahren durch und durch ein Hundemensch. 

Schon sehr früh packte mich die Leidenschaft mit den Vierbeinern. Mit meinem Boxer "Fight" startete ich 2012 als sportliches Team, wir legten gemeinsam erfolgreich Prüfungen ab und nahmen an der Deutschen Meisterschaft teil. 

Bereits in sehr jungen Jahren fing ich an Hunde professionell auszubilden und Menschen mit ihrem vierbeinigen Partner zu unterstützen und an ihr Ziel zu bringen. 

Mittlerweile bin ich selbst nicht mehr aktiv im Hundesport, sondern habe mich voll und ganz meiner Vision Der Belgeithund gewidmet. 

Diese besteht aus verschiedenen Aspekten, die alle ineinander greifen. Denn nicht nur die Erziehung und die Auslastung der Hunde ist wichtig, sondern auch der physiologische Aspekt.

Nur ein gesunder, zufriedener Hund ist entspannt und reflektiert dies als eine Einheit mit seinem Umfeld. Daher habe ich das Fachgebiet der Physiotherapie in mein Konzept mit aufgenommen. 

Besonders am Herzen, liegt mir jedoch meine Arbeit im Tierschutz. Sowohl erzieherisch als auch physiotherapeutisch fördere ich hier die verschiedensten Charaktere und bin sehr dankbar für alle Erfahrungen und Begegnungen, die ich durch diesen Bereich erleben darf.